CDU-Kreisvorsitzender Axel Knoerig und Stadtverbandsvorsitzender Jan Lindemann besuchen Berufsinformationsbörse Syke

Am 15. Februar 2024 besuchten der Kreisvorsitzende Axel Knoerig und der Stadtverbandsvorsitzende Jan Lindemann die Berufsinformationsbörse in der Berufsbildenden Schule Syke.

Bei ihrem Besuch sprachen sie mit lokalen und regionalen Unternehmen über die allgemeine Wirtschaftslage und die Situation auf dem Ausbildungsmarkt. Außerdem tauschten sie sich mit Auszubildenden über Arbeits- und Ausbildungsbedingungen aus. Die Auszubildenden stellten verschiedene Ausbildungsberufe vor, darunter Elektroniker sowie Maler und Lackierer. Darüber hinaus fanden Gespräche mit Ausbildungsbetrieben aus verschiedenen Branchen statt, darunter Handwerk, Industrie, Polizei und soziale Einrichtungen wie der Martinsclub. Ein umfassender Austausch, der wichtige Einblicke in die Arbeitswelt und Ausbildungsmöglichkeiten bot.