Syker CDU-Fraktion stellt sich vor #8

Edith Heckmann

Die Vorstellung der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Syke kommt zum Abschluss. Wir haben unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger gefragt, warum sie sich ehrenamtlich in der Stadt Syke engagieren. Heute Edith Heckmann

„Weil ich mich gerne für die Menschen in Syke engagiere“, sagt unsere ehrenamtliche Bürgermeisterin Edith Heckmann. Die 70-jährige ist seit 1996 Mitglied des Stadtrats und damit länger als alle anderen Fraktionsmitglieder Teil der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Syke. Zwischen 2001 und 2006 leitete sie die Ratsfraktion als Fraktionsvorsitzende. In der aktuellen Wahlperiode nimmt sie an den Sitzungen des Ausschusses für Soziales und Integration (SozI) sowie des Verwaltungsausschusses teil. Außerdem nimmt sie als ehrenamtliche Bürgermeisterin repräsentative Aufgaben für die Stadt Syke wahr. Bereits 1991 wurde sie in den Barrier Ortsrat gewählt, dem sie bis 2016 angehört hat.

Seit 2001 ist sie zudem Mitglied des Diepholzer Kreistags. Auch im Syker CDU-Stadtverband ist sie seit vielen Jahren vorne mit dabei. Die gegenwärtige Beisitzerin im Vorstand war zwischen 1995 und 2006 sogar Vorsitzende der Syker Christdemokraten. Für ihr langjähriges und aufopferungsvolles Engagement in der Kommunalpolitik wurde Edith Heckmann im Jahr 2022 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. #cdu #syke #cdusyke

Link zur Fraktion