CDU Stadtverband Syke
#sykezusammen

Syker CDU-Fraktion stellt sich vor #7

Wilken Hartje

In den kommenden Wochen stellen wir Ihnen die Mitglieder der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Syke vor. Wir haben alle unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger gefragt, warum sie sich ehrenamtlich für Sie und die Stadt Syke engagieren. Heute Wilken Hartje

Nach einer etwas längeren Feiertags- und Frühsommerpause geht es weiter mit der Vorstellung unserer Fraktion im Rat der Stadt Syke. Wir haben unsere Mandatsträgerinnen und Mandatsträger gefragt, warum sie sich ehrenamtlich in der Stadt Syke engagieren.

„Weil Syke meine Heimat ist und ich mein Zuhause mitgestalten möchte“, sagt unser Fraktionsvorsitzender Wilken Hartje. Wie kaum ein anderer ist der 52-Jährige Landwirt in der Syker Kommunalpolitik vernetzt und aktiv. 2006 zum ersten Mal in den Rat gewählt, übernahm er 2015 auch den Vorsitz der CDU-Ratsfraktion. Für diese nimmt er an den Sitzungen des Ausschusses für Finanzen und Wirtschaft (FiWi) sowie für Umwelt und Bauen (UmBau) teil, außerdem gehört er dem Verwaltungsausschuss der Stadt Syke an.

Über viele Jahre war Wilken Hartje auch im Heiligenfelder Ortsrat vertreten, für den er 2021 aus Rücksicht auf das im selben Jahr errungene Kreistagsmandat nicht erneut kandidierte. Dem Vorstand des Syker CDU-Stadtverbands gehört er als stellvertretender Vorsitzender an. Auch außerhalb der Kommunalpolitik macht sich Wilken Hartje für sein Zuhause stark. So vertritt er die Landwirtschaftsbetriebe im Landkreis Diepholz als Kreislandwirt bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. #cdu #syke #cdusyke

Link zur Fraktion