CDU Stadtverband Syke
#sykezusammen

Manuel Schulenberg legt Mandat im Ortsrat Heiligenfelde nieder

Manuel Schulenberg

Am Montag hat Manuel Schulenberg sein Ausscheiden aus dem Ortsrat Heiligenfelde zum 31. März 2023 angekündigt.

Dieser Schritt hat persönliche Gründe: Ein Umzug in den Ortsteil Wachendorf macht diesen Schritt notwendig. Dort wird sich der 31-jährige gemeinsam mit seiner Verlobten den Traum von eigenen Haus verwirklichen. „Dieses Projekt wird meine Zeit voll in Anspruch nehmen“, so Schulenberg, der seinem Nachfolger außerdem eine rasche Teilnahme am Wirken des Ortsrats gewähren möchte. Hier wird die CDU zukünftig von Thomas Renken vertreten sein. Gemeinsam mit Schulenberg und dem parteilosen Yannick Kulinna hatte er bei der Kommunalwahl 2021 für den Ortsrat kandidiert.

Schulenberg war seit 2011 Mitglied des Ortsrates. Der CDU-Stadtverband Syke drückt ihm für sein Engagement seinen besonderen Dank aus – wohlwissend, dass dieser Rücktritt kein Abschied ist. Dem Rat der Stadt Syke gehört Schulenberg weiterhin als stellvertretender Fraktionsvorsitzender an. Für das Neubauvorhaben und die persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!