CDU Stadtverband Syke
#sykezusammen

Wilken Hartje zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Manuel Schulenberg ist sein neuer Stellvertreter

Die neugewählte, achtköpfige CDU-Fraktion im Rat der Stadt Syke kam nun zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Es gab einige organisatorische Weichen für die Wahlperiode und für die Arbeit im Rat zu stellen. Neben den Festlegungen über mögliche Ausschussbesetzungen und Belegung von Funktionen wie dem stellvertretenden Ratsvorsitz und der ehrenamtlichen Vertretung der Bürgermeisterin wurde der Fraktionsvorsitzende und seine Stellvertretung gewählt. Wilken Hartje wurde als Vorsitzender von der neuen Fraktion einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimming wurde Manuel Schulenberg zu seinem neuen Stellvertreter bestimmt. Er löst in dieser Funktion Edith Heckmann ab.