CDU Stadtverband Syke

Ralf Eggers erneut Vorsitzender der CDU Syke

Wilken Hartje und Jannis Petermann Stellvertreter

Ralf Eggers ist auf der Jahreshauptversammlung der CDU Syke als Vorsitzender bestätigt worden. Seine Stellvertreter sind Wilken Hartje und Jannis Petermann. Die langjährige stellvertretende Vorsitzende Edith Heckmann übernimmt fortan die Aufgaben der Mitgliederbeauftragten.

Ralf Eggers weiter VorsitzenderRalf Eggers weiter Vorsitzender

26 Mitglieder, den Kreisvorsitzenden und kürzlich wiedergewählten Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig und den Landtagsabgeordneten Volker Meyer konnte der Stadtverbandsvorsitzende Ralf Eggers zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Syke im Schützen- und Reiterhof Okel begrüßen. Neben den Berichten und der Entlastung des Vorstandes wählten die Mitglieder den Vorstand für zwei Jahre neu. Dabei wurde Ralf Eggers ohne einen Gegenkandidaten bei drei Gegenstimmen mit großer Mehrheit als Vorsitzender wiedergewählt. Er geht damit in seine sechste Wahlperiode.

Ebenfalls ohne Gegenkadidaten wurden Wilken Hartje und Jannis Petermann als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die langjährigen Stellvertreter Edith Heckmann und Rudolf Frenken kandidierten nicht erneut. Mit dem 25-jährigen Jannis Petermann rückt der Nachwuchs an die Spitze der CDU Syke.

Peter Ehrt wurde als Schatzmeister bestätigt. Susanne Lindemann-Breuker löst als Schriftführerin Jana Weinhold im Vorstand ab.

Etwas ungewöhnlich fiel die Wahl der Mitgliederbeauftragten aus. Die Versammlung beschloss in Abweichung zur Parteisatzung, mit Edith Heckmann und Jura Kuschel gleich zwei Personen in diese Funktion zu wählen. Jura Kuschel möchte sich dabei mehr um den Bereich Jugend kümmern.

Als Beisitzer wurden gewählt: Christian Eilers, Manfred Nienaber, Hortense Groos, Horst Bochenski (alle Barrien), Gisela Einhaus, Marvin Gillner, Tim Rauschenberger, Nicolas Lübben (alle Syke) und Heinrich Reinecke (Ristedt). Zu den Kassenprüfern wurden Manuel Schulenberg und Gabriel Magnucki bestimmt.